Quantcast
Channel: BlogTipp
Browsing all 12 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

6 Tipps bei fehlender Inspiration

Jeder Blogger der auf eine einigermassen gute Frequenz der Blogposts kommen will wird früher oder später Probleme haben ein Thema zu finden, über das man schreiben könnte. Fehlende Inspiration ist...

View Article



Social Bookmark Listen

Ich habe für den Blog eine neue Seite mit Ressourcen erstellt, die ich an euch weitergeben möchte. Ich arbeite momentan daran eine grosse Liste von Social Bookmarking Seiten und Social News...

View Article

Die ersten 1000 Besucher!

Gestern war es soweit, die ersten 1000 Besucher haben es auf meine Webseite geschafft. Den ersten Blogbeitrag habe ich am 6. Februar 2010 geschrieben. Somit ist BlogTipp.ch habe ich also 2.5 Wochen...

View Article

7 Tipps um die Interne Verlinkung zu erhöhen

Interne Verlinkungen sind ein wichtiger Bestandteil jedes Blogs und sollte von allen Bloggern angewendet werden. Zum einen erhöht es die PageViews, es erhöht also die Anzahl der Seiten pro Besucher....

View Article

Braucht man Social Bookmarks noch?

Die Seite Webmaster Friday hat die Frage gestellt, ob es Social Bookmarks eigentlich noch braucht und ob sie als Backlinks überhaupt noch wertvoll sind. Ich möchte in diesem Beitrag meine Meinung zu...

View Article


Welche Themen interessieren meine Leser?

Nicht jeder Beitrag, den man auf seiner Seite veröffentlicht ist gleich erfolgreich. Je nach Zielgruppe und Publikum unterscheiden sich diese Beiträge natürlich auch, das ist vermutlich jedem bewusst....

View Article

Wie verbessert man seinen Blog?

Mein Blog ist nun bald ein Monat alt, und die ersten paar Besucher waren auch schon da. Es ist also an der Zeit ein Fazit zu ziehen und die Seite zu verbessern. Ich habe in einem älteren Beitrag schon...

View Article

Werbung vertreibt Webseiten Besucher

Ich habe mich vor ein paar Tagen dazu entschieden Werbung auf meiner Seite aufzuschalten. Mein Ziel war eigentlich, mit ein wenig Werbung die Kosten für den Server und die Domain zu decken. Der Schuss...

View Article


Wie wichtig sind RSS Feeds?

Der WebmasterFriday hat wieder einmal ein sehr interessantes Thema veröffentlicht, zu dem man seine eigene Meinung in einem Blogartikel festhalten kann. Was ist RSS? RSS ist ein standardisites Format,...

View Article


Einige Updates zur Seite

Wie ihr sehen könnt, hat sich einiges getan auf BlogTipp. Ich habe die Seite etwas modernisiert und eine Facebook Gruppe erstellt. Ich möchte mit diesem Beitrag auch ankündigen, dass ich für ein paar...

View Article

blogtipp.ch ist zurück!!

Nach langer Wartezeit will ich diesen Blog wieder etwas aufleben lassen! Momentan bin ich damit beschäftigt alles auf eine aktuelle Version zu bringen und auszumisten (oh je, wieviel Spam sich hier...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Random Mona Lisa, oder das Infinite Monkey Theorem der Neuzeit

Ok, bitte fragt mich nicht, weshalb ich hier dieses kleine Stück Software geschrieben habe. War wohl ein Anflug von Langewile, anderst kann ich mir das eigentlich nicht erklären. Die Idee war einfach...

View Article
Browsing all 12 articles
Browse latest View live




Latest Images